FRANZ JOSEF SCHMITZ IM 260° KAMINWERK

Franz Josef Schmitz sammelt schon seit den 1970er Jahren als Jugendlicher Magazine, Zeitungen und Kataloge. Er schneidet, kopiert, klebt und arrangiert. Die Collagen, die dabei entstehen, wirken wie aus einer anderen Welt: Skurril, at­mo­sphä­risch, subversiv. Eine weitere große Leidenschaft ist die abstrakte Malerei. Er komponiert Farben mit Linien und geometrischen Formen. Das Spektrum seiner Werke zeichnet sich durch Vielseitigkeit und der Hingabe zum freien, kreativen Schaffen aus.

IMPRESSIONEN AUSSTELLUNG 2023

FROH DABEI ZU SEIN

Die Kunstnacht zeigt, wie vielfältig und aktiv die Kunstszene in Leverkusen ist. Was fehlt, sind Begegnungsstätten und Anregungen für Austausch. Wir freuen uns, dazu einen Beitrag leisten zu können und damit die Kunstszene in Leverkusen regelmäßig zu unterstützen. Die daraus entstehenden Gespräche bieten viel Raum für Inspiration, Gestaltung und Ideen für die nächste Ausstellung.

»Wir haben keine Ahnung von Ausstellungen, aber wir hatten richtig Bock auf die Kunstnacht«

Robert Mülleneisen, Gründer

260° KAMINWERK

KUNST im KAMINWERK PARTNER